Mein Name ist Connie Huppmann, ich wurde damals in Stuttgart, an der Schule der Württembergischen Staatstheater ausgebildet:    In klassischem Tanz, sowie Folklore, Anatomie und Tanzgeschichte.                                                                                                                                                     Seit meinem 18. Lebensjahr bin ich in zahlreichen Theatern und auf verschiedenen Bühnen, sowie bei Film und Fernsehen, weltweit als Tänzerin, Schauspielerin und Choreographin tätig.
Schon immer hat es mir Freude bereitet. mein Wissen und Können mit anderen zu teilen, mich auszu - tauschen, neues zu entdecken. Überall wo mich meine Engagements lange genug an einem Ort hielten, unterrichtete ich, meist in klassischem Ballett, aber auch Theater dance oder Bühnen make up .
Als ich vor 20 Jahren, eher zufällig, nach Wien zurück kam, übernahm ich recht bald die Künstlerische Leitung und Direktion für Tanz, an einer Berufsfachschule für Musical. Ich unterrichtete auch an zahlreichen anderen Schulen für Bühnentanz und Ballett und wurde später dann auch Mitglied des Österreichischen Komitees der Bühnenreifeprüfung.
Da meine eigenen 3 Kinder tanzen wollten, ich allerdings keine Schule finden konnte, in der Kinder grundlegend nach ihrer Leistung, und nicht ihrem Alter entsprechend in Klassen eingeteilt wurden, nahm ich die Sache selbst in die Hand. Ich gründete meine eigene Schule, die CBA.
Bei der CBA wird großen Wert auf Team Arbeit gelegt. Nicht nur im Training, auch im entstehen der Show, der Kostüme und des Bühnenbildes sind Alle involviert. Die Wertschätzung ist uns ein großes Anliegen. Sobald jemand ein außer tänzerisches Talent hat und dies gerne einmal auf die Bühne bringen möchte, werden wir versuchen, dies zu ermöglichen. Wir arbeiten mit vielen professionellen Kollegen aus verschiedenen Bereichen zusammen (Schauspieler, Tänzer, Sänger, Musiker) die immer wieder gerne helfend unter die Arme greifen.
Der Einstieg in die CBA ist jederzeit möglich, um bei der Vorstellung am Ende des Jahres mitwirken zu können, sollte der Eintritt jedoch im ersten Semester erfolgen. Ein Probetraining ist von Nöten. Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung.
Stuttgart, großes Haus | Paris, Centre de dance | Florida, Disney | Los Angeles, Stipendium | Hamburg, Bühne Film und TV | Köln, Shows und Events | Deutschland, Sommerspiele und Musicals